Über Mich

Ich bin 1988 in Oberbayern geboren, lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Oberösterreich und wir ernähren uns seit Anfang 2017 vegan. Gekocht und gebacken hab ich schon immer sehr gerne. Wir haben früher gern tierische Produkte gegessen aber unser Denken hat sich in den letzten Jahren, vor allem durch die Geburten unserer Kinder sehr verändert. Durch unseren Einstieg in die „alternative Szene“ bedingt durch die Geburten in Geburtshaus und zuhause, unser kindergartenfreies und geplant schulfreies Leben hatten wir immer mehr Kontakt zu anderen Veganern/Vegetariern. Denn gerade die alternativen Menschen leben und ernähren sich sehr bewusst. Und unsere anfängliche Skepsis wich irgendwann Interesse und Bewunderung. und so kam es, dass ich kurz vor Ostern 2017 entschied, dass wir jetzt mal für 1-2 Wochen nur vegan einkaufen und essen – eigentlich war mir aber damals schon klar, dass ich nicht mehr zurück kann. So stellten wir innerhalb weniger Wochen komplett von omnivor zu vegan um.  Es war, als würden mir die Augen geöffnet und ich konnte sie nicht mehr verschließen. Die Liebe zum Kochen und Backen wurde dadurch nur noch stärker und da mein Mann und ich auch ein Fotografie Unternehmen führen, entstand die Idee, meine leckeren Rezepte zusammen mit seinen wundervollen Fotos hinaus in die Welt zu schicken.

Wir möchten zeigen, wie einfach es ist, Altbekanntes zu veganisieren und so völlig tierleidfrei zu genießen, wir möchten anderen Menschen den Einstieg in die rein pflanzliche Ernährung so leicht wie möglich machen und auch die „alten Hasen“ mit neuen leckeren Rezepten beglücken.                     


– Katharina –

Nach oben